Dieses Wiki dient zu einem besseren Verständnis für die Würfel. Es gibt immer wieder Updates, sodass sich die Wert ggf. auch mal abweichen könnten.
Update Stand: Version 6.0.1 (20.04.2020)
#Feuerwürfel#Elektrowürfel#Windwürfel#Giftwürfel#Eiswürfel#Eisenwürfel
#Kaputter Würfel#Zockerwürfel#Blockierwürfel#Minenwürfel#Lichtwürfel#Dornenwürfel
#Risswürfel#Kritischer Würfel#Energiewürfel#Opferwürfel#Pfeilwürfel#Zufälliger Wachstumswürfel
#Todeswürfel#Teleportwürfel#Laserwürfel#Kombiwürfel#Infektwürfel#Modifizierter Stromwürfel
#Absorbtionswürfel#Mächtiger Windwürfel#Würfel tauschen#Zahnradwürfel#Wellenwürfel#Flammenwürfel
#Heilender Würfel#Klon Würfel#Gebrochener Wachstumswürfel#Atomwürfel#Landminenwürfel#Treibsandwürfel
#Jokerwürfel#Heiliges Schwert Würfel#Höllenwürfel#Schildwürfel#Schneesturmwürfel#Wachstumswürfel
#Beschwörungswürfel#Sonnenwürfel#Assassinwürfel#Atomic Würfel#Waffenwürfel#Metastasenwürfel
#Orkanwürfel#Ergänzungswürfel#Zeitwürfel#Kombowürfel#Mondwürfel#Flusswürfel
#Star Würfel#Stiller Würfel#ix10 Würfel#Königlicher Würfel#YinYang Würfel#Bountywürfel
#Rock Dice#Scope Dice#Speed Gun

Feuerwürfel (Fire Dice)

Der Feuerwürfel greift immer den vordersten Mob an. Er verrichtet bei Ihm einen direkten und einen Flächenschaden. Sollten weitere Mobs dicht genug am vordersten sein, werden diese auch durch den Flächenschaden getroffen.


Elektrowürfel (Electric Dice)

Der Elektrowürfel greift immer den vordersten Mob mit dem Basisschaden an.
70% Elektroschaden erhalten der erste und zweite Mob. 30% Elektroschaden erhält der dritte Mob.


Windwürfel (Wind Dice)

Der Windwürfel greift immer die ersten Mobs an und hat das schnellste Angriffstempo des gesamten Spiels. Mit “Class up” oder “Power up” im Spiel wird diese nochmal gesteigert.


Giftwürfel (Poison Dice)

Der Giftwürfel greift immer den ersten Mob ohne Vergiftung an. Dadurch verteilt er einen Basisschaden und zusätzlich Giftschaden. Sobald der erste Mob eine Vergiftung hat greift er den nächsten Mob an usw.
Durch die Vergiftung erleidet jeder Mob pro Sekunde Giftschaden.


Eiswürfen (Ice Dice)

Der Eiswürfel greift immer der vorderste Mob angegriffen. Bei jedem Angriff wird eine Frostschicht abgefeuert und bis zu 3 Frostschichten können auf einen Mob angewendet werden. Durch jede Frostschicht verlangsamt sich der Feind. Der maximale Effekt beträgt 3 Frostschichten und ist auf 50% Geschwindigkeitsreduzierung begrenzt.


Eisenwürfel (Iron Dice)

Der Eisenwürfel greift immer das Ziel mit dem höchsten LP an. Bosse erhalten als Effekt dabei den doppelten Schaden – das gilt auch für “Mini-Bosse”.


Kaputter Würfel (Broken Dice)

Der kaputte Würfel greift zufällig die Mobs an. Er hat keinen Spezialeffekt.


Zockerwürfel (Gamble Dice)

Der Zockerwürfel greift immer den ersten Mob an. Der Würfel verursacht dabei einen Grundschaden plus einen zusätzlichen zufälligen Schaden. Dieser zufällige Schaden liegt zwischen 1 und deinem gesamten kritischen prozentualen Schaden der im Würfelmenü angezeigt wird. Einen Buff durch den “Kritischen Würfel” oder “Mondwürfel” erhält er dabei nicht.


Blockierwürfel (Lock Dice)

Der Blockierwürfel greift immer den ersten Mob an. Die Chance das Ziel zu lähmen liegt bei XX%, welches in deinem Würfelmenü sichtbar ist. Die Chance wird erhöht mit “Class up” oder “Power up”. Sobald ein Mob gelähmt wurde, kann er nicht nochmal gelähmt werden. Ein Schloss wird angezeigt, sobald der Mob gelähmt ist. Mit “Class up” oder “Power up” wird auch die Sperrdauer für den Mob erhöht.


Mienenwürfel (Mine Dice)

Der Mienenwürfel kann nicht angreifen. Dennoch gibt er dir SP in einem bestimmten Intervall. Mit “Power up” im Spiel erhälst du mehr SP. Durch “Class up” kannst du die Intervallzeit verkürzen.


Lichtwürfel (Light Dice)

Der Lichtwürfel kann nicht angreifen. Er erhöht aber das Angriffstempo des benachbarten Würfels. Durch “Class up” oder “Power up” kann das Angriffstempo weiter erhöht werden.


Dornenwürfel (Thorn Dice)

Der Dornenwürfel greift die Mobs nicht direkt an. Aber indirekt durch eine Dornenfalle. Je höher die Augenzahl der Würfel ist, desto mehr Fallen werden gelegt. Der Effektschaden kann durch “Class up” oder “Power up” erhöht werden.
Auch die Wirkungsdauer wird durch “Power up” etwas erhöht.


Risswürfel (Crack Dice)

Der Risswürfe greift den vordersten Mob an, welcher noch nicht vom Riss-Effekt betroffen ist. Durch diesen Effekt werden die Mobs anfälliger für Schaden werden.
Im Grund genommen ist der Rüstungsschwäche Effekt eher ein Schadensverstärkungseffekt, da mit einem Rüstungsbuff von 20% der Gegner 120% Schaden erleidet und nicht nur 80% Rüstung noch besitzt ( 1/(100%-20%) = 125% Schaden).


Kritischer Würfel (Critical Dice)

Der kritische Würfel greift keine Mobs an. Dennoch gibt er benachbarten Würfen einen Erhöhung der kritischen Trefferquote.
Diese Kritische Trefferquote kann mit “Class up” und “Power up” erhöht werden.


Energiewürfel (Energy Dice)

Der Energiewürfel greift immer den vordersten Mob auf dem Spielfeld an. Zu dem Grundschaden fügt er dem Mob auch noch weiteren Effektschaden hinzu, welcher sich aus dem prozentualen Anteil der gesamten SP aus dem Spiel rechnet.
Durch “Class up” oder “Power up” kann die prozentuale SP-Schadensrate erhöht werden.


Opferwürfel (Sacrifice Dice)

Opferwürfel greifen immer den vordersten Mob auf dem Spielfeld an. Zusätzlich zum Basisschaden kann durch den Effekt SP erzeugt werden. Sobald zwei Opferwürfel mit einem Auge zusammengelegt werden erhält man 80 SP.
Wenn du also 2 Opferwürfel mit je 3 Augen zusammenlegst, dann erhälst du für jedes Auge 80 SP, also 480 SP insgesamt.
Wenn du den Opferwürfel mit Mimik- oder Ergänzungswürfel zusammenlegst, erhälst du nur die SP vom Opferwürfel, nicht von den anderen.
Der Spieler erhält außerdem zusätzliche SP, wenn der Opferwürfel vom Ritter, Leon, Magier, IIIIIIIIII, ix10- oder Attentäterwürfeln angegriffen wird.


Pfeilwürfel (Arrow Dice)

Der Pfeilwürfel greift einen zufälligen Mob an. Jede 5. Attacke wird ein Pfeil mit doppelten Schaden auf einen Mob gefeuert.


Zufälliger Wachstumswürfel (Random Growth Dice)

Der zufällige Wachstumswürfel kann keinen Mob angreifen. Er brauch eine Zeit und verwandelt sich in einen zufälligen Würfel aus deinem Deck mit zufälliger Augenzahl.
Durch “Class up” oder “Power up” kann die Zeit bis zum Wachstum um je eine Sekunde verringert werden.


Todeswürfel (Death Dice)

Der Todeswürfel greift einen zufälligen Mob auf dem Spielfeld an. Der zusätzliche Effekt bringt die Chance auf einen sofortigen Tod eines Mobs. Bosse sind hier aber ausgeschlossen.
Durch “Class up” oder “Power up” erhöht sich die Chance.


Teleportwürfel (Teleport Dice)

Der Teleportwürfel greift einen zufälligen Mob an. Man hat eine prozentuale Chance, dass der getroffene Würfel zum Anfang des Spielfeldes teleportiert wird.
Durch “Power up” kann diese Chance erhöht werden.
Ist ein Mob teleportiert wurden, kann dieser nicht nochmal teleportiert werden.


Laserwürfel (Laser Dice)

Der Laserwürfel greift mit seinem Basisschaden immer den vordersten Mob an. Mit jedem 10. Angriff wird ein Laser über das Spielfeld geschleudert mit dem 5-fachen des normalen Schadens. Mit “Power up” wird durch erhöhte Augenzahl auch der Schaden multipliziert.


Kombiwürfel (Mimik Dice)

Der Kombiwürfel greift immer den vordersten Mob auf dem Spielfeld an. Der Würfel kann mit jedem anderem Würfel mit gleicher Augenzahl kombiniert werden


Infektwürfel (Infect Dice)

Der Infektwürfel greift immer den ersten Mob an, welche noch keinen Infekt hat. Sollte der erste Mob schon einen Infekt haben, wird der nächste angegriffen usw. Sobald ein Mob mit Infekt besiegt wurde entsteht eine Gaswolke welche bei weiter kommenden Mobs Schaden verursachen ([Gas-Schaden * Augenzahl]+”Class up”). Die Wirkungsdauer beträgt 3 Sekunden.


Modifizierter Stromwürfel (Modified Electric Dice)

Der mod. Stromwürfel greift immer den vordersten Mob an und verursacht den Grundschaden. Zusätzlich mit Anzahl der Augen überträgt sich der Elektroschaden vom ersten Mob mit Höhe der Augenzahl auf die dahinter liegenden Würfel wie eine Kettenreaktion. Die Anzahl der Augen gibt die Kettenlänge wieder.


Absorbtionswürfel (Absorb Dice)

Der Absorb.-Würfel greift immer den erstem Mob ohne Absorb.-Effekt an. Neben diesem Absorb.- Effekt greift der Würfel auch mit einem Grundschaden an. Mit “Power up” während des Spiels erhöht sich die SP-Entzugsrate wenn der Effekt aktiv ist.


Mächtiger Windwürfel (Mighty Wind Dice)

Der mächtige Windwürfel greift immer den vordersten Mob an. Alle 7 Sekunden transformiert sich der Würfel zum “mächtigen Wind”. In dieser transformierten Phase erhöht sich die Angriffsgeschwindigkeit erheblich.


Würfel tauschen (Switch Dice)

Der Tausch Würfel greift mit seinem Basisschaden immer den vordersten Mob an. Beim Zusammenführen mit anderen Würfeln der selben Augenzahl wird die Position der Würfen getauscht. Mit dem Zusammenführen eines Tauschwürfels in selber Augenzahl verhält es sich wie mit allen anderen Würfeln.


Zahnradwürfel (Gear Dice)

Der Zahnradwürfel greift immer den vordersten Mob an. Durch den Spezialeffekt wird die Angriffskraft erhöht pro verbundener weiterer Zahnradwürfel. Je mehr verbunden sind, desto höher die Angriffskraft.


Wellenwürfel (Wave Dice)

Der Wellenwürfel greift immer den vordersten Mob an und verteilt Flächenschaden. Je weiter der Würfel vom Mob entfernt ist, desto Höher ist der Schaden. Der Radius des Flächenschadens wächst nach 120 Sekunden. Sollte allerdings der Würfel zusammengefügt werden, wird dieses Effekt resetet.


Flammenwürfel (Flame Dice)

Der Flammenwürfel greift immer den vordersten Mob mit dem Basisschaden und dem zusätzlichen Effelt von 30% Flächenschaden auf Basis des Basisschadens.
Während des Angriffs verringert sich der Angriffsschaden um 2% je Angriff bis er Null erreicht hat. Die Würfel werden dann grau und greifen nicht mehr an und haben keinen Effekt mehr. Um den Würfel wieder zu entflammen bzw. aufzuladen muss der Würfel über einen anderen Flammenwürfel gehalten werden (ACHTUNG: Vorsicht bei nicht gewollten Zusammenführungen)


Heilender Würfel (Healing Dice)

Der heilende Würfel greift den vordersten Mob an. Im PvP Match werden die Mobs im gegnerischen Feld um einen gewissen Prozentsatz geheilt wenn die Würfel zusammengefügt werden. Beim Zusammenführen im Coop-Modus wird der Gegner mit dem meisten HP um einen Prozentsatz HP reduziert.


Klon Würfel (Clone Dice)

Die Klonwürfel greifen den schwächsten Mob an. Nach einer bestimmten Anzahl von Angriffen kopiert es sich selbst und erstellt einen neuen Würfel. Die Kopien beginnen immer bei 1 Pip. Eine neue Kopie kann nur neben den ursprünglichen Klonwürfeln erstellt werden. Wenn alle benachbarten Stellen belegt sind, wird keine Klonwürfelkopie erzeugt.


Gebrochener Wachstumswürfel (Cracked Growth Dice)

Der Würfel greifst den vordersten Mob mit geringem Schaden an. 12 Sekunden, nachdem der Würfel beschworen wurde, verwandelt er sich in einen Würfel +1 Auge mit einer Erfolgsrate von 50%. Wenn dies fehlschlägt, verwandelt er sich in einen Würfel -1 Auge. Er zerstört sich selbst, wenn die Würfel das Wachstum bei 1 Auge verfehlt hat. Die Erfolgsquote kann um 3% pro “Class up” und um 2% pro “Power up” erhöht werden. Wenn ein rissiges Wachstum mit 7 Augen nach oben rollt, bleibt er stecken und kann sich nicht von selbst verwandeln.


Bounty Würfel (Bounty Dice)

Wenn ein Kopfgeldwürfel zusammengeführt wird, markiert er die Würfel des Gegners mit einem Kopfgeldzeichen. Die Kopfgeldmarke kann gestapelt werden und hat einen höchsten Wert von 3. Die Anzahl der Würfel, die bei jeder Zusammenführung markiert werden, wird mit Würfelaugen skaliert. Wenn ein gegnerischer Würfel mit einer Kopfgeldmarke transformiert / angegriffen / zusammengeführt wird, erhält der Kopfgeldwürfel-Benutzer SP-Skalen mit Stapelanzahl. Im Koop-Modus wird der SP beiden Spielern gutgeschrieben.


Rock Würfel (Rock Dice)

Bringt zu jeder Zeit einen rollenden Stein hervor. Der rollende Stein fügt allen vorbeikommenden Mobs Schaden zu und hat die Chance, Nicht-Boss-Mobs zu betäuben. Der Stein erscheint am Ende des Pfades und rollt zum Spawnpunkt. Der Stein bricht, wenn er den Spawnpunkt erreicht oder auf das Hindernis eines Schildwürfels trifft. Im Crew-Kampf erscheint der Stein in der unteren linken Ecke und bricht, nachdem er die Stelle erreicht hat, an der er erzeugt wurde.


Speed Gun

Es schießt Kugeln auf das vordere Ziel. Wenn das Ziel eine schnellere / langsamere Geschwindigkeit als gewöhnlich hat, fügt es diesem Ziel zusätzlichen Schaden zu. Die Schadensverstärkung wird auf Pips und die Änderung der Mob-Geschwindigkeit skaliert. Die Formel seines Schadens lautet (Grundschaden) * (100% + (Augenanzahl) * (Buff Stat pro 1%) * (langsamer Prozentsatz / Beschleunigungsprozentsatz)).


Atomwürfel (Nuclear Dice)

Der Atomwürfel greift den vordersten Mob auf dem Spielfeld an. Der Atomwürfel hat auch eine besondere Fähigkeit, bei der es, wenn es mit sich selbst oder einem Kombiwürfel verschmolzen wird, eine Atom Explosion auf dem vordersten Mob auslöst. (daher der Name Atomwürfel).


Landminenwürfel (Landmine Dice)

Der Landminenwürfel greift Mobs nicht direkt an, sondert verteilt Landminen auf dem Spielfeld. Es besteht eine geringe Chance einen Super Landminenwürfel zu erzeugen, statt einen normalen Landminenwürfel. Super Landminenwürfel verteilen Super Landminen, die Mobs bei Kontakt Ihren aktuellen HP-proportionalen Schaden zufügen. Die Minenproduktionsgeschwindigkeit wird um höhere Augenzahlen erhöht, Lichtwürfel / Mondwürfel / Zeitwürfel haben jedoch keinen Einfluss auf die Produktionsgeschwindigkeit der Landminenwürfel. Der Schaden der Supermine wird nach Klasse und in Spielstufen erhöht.


Treibsandwürfel (Sand Swamp Dice)

Der Treibsandwürfel greift einen zufälligen Mob auf dem Spielfeld an. Alle paar Sekunden wird ein Treibsandsumpf auf dem Spielfeld verteilt, der die Feinde einige Sekunden lang verlangsamt, bevor sie verschwinden. Die “Power up” im Spiel verlängern die Dauer des Treibsandsumpfes auf der Strecke.


Jokerwürfel (Joker Dice)

Jokerwürfel greifen den vordersten Mob an. Anstatt mit einem anderen Würfel zu verschmelzen, können Sie den Joker in einen anderen Würfel kopieren. Er dient als Platzhalterwürfel. Wenn er mit einem anderen Joker zusammengeführt wird, verhält er sich wie bei einer normale Zusammenführung, anstatt die Würfel zu kopieren. Joker-Würfel sind zweifellos die besten Würfel im Spiel. Sie werden in allen Meta-Decks verwendet, da sie die Stabilität eines Decks als effizienter Lückenfüller stark erhöhen.


Heiliges Schwert Würfel (Holy Sword Dice)

Der heilige Schwert Würfel greift den vordersten Mob auf dem Spielfeld an und verursacht den Grundschaden. Er hat aber auch eine geringe Chance, ein Schwert zu beschwören, was so viel Schaden verursacht, wie die Hälfte der aktuellen Mobs HP ist. Im Kampf gegen Bosse fügt der heiliges Schwert Würfel seiner aktuellen HP prozentualen Schaden zu. Bei Beschwörung oder Zusammenführung besteht eine Wahrscheinlichkeit von 15%, dass ein Würfel mit einem göttlichen Schwert anstelle eines Würfels mit einem heiligen Schwert erscheint. Anstatt eine zufällige Chance zu haben, ein Schwert zu beschwören, um dem vordersten Mob oder Boss HP-proportionalen Schaden zuzufügen, beschwört das göttliche Schwert alle 2 Sekunden Schwerter und fügt einem zufälligen Ziel Schaden zu. Die Anzahl der Schwerter entspricht der Augenzahl der Würfel.


Höllenwürfel (Hell Dice)

Der Höllenwürfel greift keine Mobs an. Stattdessen gibt er den benachbarten Würfeln eine feste Chance auf sofortigen Tod. Der sofortige Tod wird durch Augenzahl und “Power up” im Spiel erhöht.


Schildwürfel (Shield Dice)

Schildwürfel greifen den vordersten Mob auf dem Spieldfeld an. Alle paar Sekunden verteilt der Schildwürfel eine Barriere auf dem Spielfeld. Im Spiel erhöhen “Power ups” die Blockdauer.


Schneesturmwürfel (Blizzard Dice)

Der Schneesturmwürfel greift den vordersten Mob auf dem Spielfeld an und verursacht den Grundschaden, während alle 8 Sekunden allen Mobs auf dem Feld eine Frostschicht hinzugefügt wird. Je höher die Augezahl der Blizzard-Würfel hat, desto langsamer wirkt er auf Mobs auf dem Brett. Im Spiel erhöhen Ups den langsamen Effekt.


Wachstumswürfel (Growth Dice)

Der Wachstumswürfel greift den vordersten Mob auf dem Feld an. Nach 15 Sekunden erhöhen Wachstumswürfel seine Augenzahl um 1 und verwandeln sich in einen Würfel aus deinem Spieldeck. Die Wachstumsdauer verringert sich je nach “Class up”. Wachstumswürfel hören auf, sich zu transformieren, wenn sie bei 7 Augen sind. In Kombination mit Joker wirken diese beiden Würfel zusammen eine gute Basis und wird in den Meta-Decks im Spiel genutzt.


Beschwörungswürfel (Summoner Dice)

Der Beschwörungswürfel greift den vordersten Mob auf dem Feld an. Wenn Beschwörungswürfel mit einem anderen Beschwörungswürfel oder einem Kombi Würfel zusammengeführt wird, wird ein neuer zufälliger Würfel auf deinem Feld beschworen. Die beschworenen Würfel haben immer weniger Augen, aber bis zu der gleichen Anzahl an Augen wie die ursprünglichen Beschwörungswürfel.


Sonnenwürfel (Solar Dice)

Der Sonnenwürfel greift den vordersten Mob an. Der Angriffsschaden sammelt sich an und erhöht sich alle 2 Angriffe, wenn dasselbe Ziel angegriffen wird (40,40,80,80,120,120,160,160) . Wenn 1, 4 oder 7 Sonnenwürfel auf dem Feld sind, wird der Buff aktiviert. Aktivierte Sonnenwürfel haben dreimal so viel Angriffsgeschwindigkeit wie der normale Sonnenwürfel und verursachen vom Hauptziel aus einen Flächenschaden, genau wie der Basisangriff. Der Flächenschaden entsteht auch, wenn dasselbe Ziel angegriffen wird. Sonnenwürfel sind besonders stark, wenn sie mit einem Angriffsgeschwindigkeits-Buff kombiniert werden, d. H. Einem Licht-, Mond-, Zeit- oder Lila-Club-Schlachtfeld, da ein Angriffsgeschwindigkeits-Buff des akkumulierten Schadens erhöht.


Assassinwürfel (Assassin Dice)

Der Assassin Würfel greift den vordersten Mob auf dem Feld an. Wenn der Assassin Würfel mit einem anderen Assassin Würfel oder einem Kombiwürfel zusammengeführt wird, verringert sich die Anzahl der Würfel-Augen eines zufälligen Würfels auf dem Feld des Gegners um 1. Wenn Du im Coop-Modus spielst, erhöht sich stattdessen die Augenzahl eines zufälligen Würfels Ihres Verbündeten um 1.


Atomic Würfel (Atomic Dice)

Atomic Würfel greift den vordersten Mob auf dem Feld an und verursacht Basisangriffsschaden. Die Anzahl der Augen auf den Atomic Würfeln entspricht der Menge an ‘Atomics’, die sich um die Würfel drehen. Diese sich drehenden Atome fügen den getroffenen Mobs X% HP Schaden zu. Im Spiel verringern “Power Ups” die Rotationszeit (Beschleunigt also die Rotation) für die Atomics, die die Atomicwürfel umgeben. Die beste Platzierung für Atomic Dice befindet sich am Rand Ihres Feldes.


Waffenwürfel (Gun Dice)

Der Waffenwürfel greift den vordersten Mob auf dem Feld an. Dies gilt nur für Würfel mit 1-6 Augen. Für jedes zusätzlichen Auge auf dem Waffenwürfel erhöht sich die Angriffsgeschwindigkeit und der Würfel erhält ein zusätzliches Ziel (1: Handfeuerwaffe – 2: Doppelpistole – 3-6: Schrotgewehr – 7: Scharfschützengewehr). Wenn Waffenwürfel die 7 Augen oder Star Dice erreicht, verwandelt es sich in ein Scharfschützengewehr. Der Würfel hat nun einen Schaden von 20% (oder mehr, abhängig von der Würfelklasse) der aktuellen HP des Mobs und es besteht eine Chance von 20%, dass der Schaden an ein anderes Ziel abprallt. Im Gegenzug hat er eine unglaublich langsame Angriffsgeschwindigkeit, die durch Platzieren eines Licht- oder Mondwürfels daneben behoben werden kann.


Metastasenwürfel (Metastasis Dice)

Der Metastasenwürfel greift den vordersten Mob auf dem Spielfeld an. Wenn Metastasenwürfel mit einem anderen Metastasen- oder Mimikwürfel zusammengeführt werden, wird seine zusätzliche Fähigkeit ausgelöst. Im Gegensatz zu Opferwürfeln hat das Zusammenführen eines Metastasenwürfels mit einem Kombiwürfel den gleichen Effekt wie das Zusammenführen von zwei Metastasenwürfel. In PvP wird ein zusätzlicher Mob erstellt, mit dem sich dein Gegner auseinandersetzen muss. Im Coop-Modus erzeugt das Zusammenführen auf beiden Seiten des Bretts einen zusätzlichen Mob, der beiden Spielern zusätzlichen SP verleiht, wenn sie getötet werden. Der angegebene SP wird zu Beginn der Welle 6, 11, 16 und 21 erhöht.


Orkanwürfel (Typhoon Dice)

Orkanwürfel greifen den vordersten Mob auf dem Feld an. Nach 6 Sekunden löst es seine zweite Transformation aus, die 4 Sekunden dauert. Die zweite Transformation ist schneller als die erste Transformation. Nach der zweiten Transformation treffen alle Angriffe mit einer kritische Trefferquote von 100% (Dauer: 1 Sekunde).


Ergänzungswürfel (Supplement Dice)

Der Ergänzungswürfel greift den vordersten Mob auf dem Feld an. Wenn der Ergänzungswürfel mit anderen Würfeln mit denselben Augen zusammengeführt werden, erhöht sich der Würfel, mit dem sie zusammengeführt wurden, um 1 Auge. Die Ergänzungswürfel sind die einzigen Würfel im Spiel, die sich beim Zusammenführen nicht in andere Würfel verwandeln.


Zeitwürfel (Time Dice)

Der Zeitwürfel greift Mobs nicht direkt an. Im PvP verringert der Zeitwürfel die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners, die die gleiche Augenzahl haben wie der Zeitwürfel. In Coop-Modus erhöht sich durch den Zeitwürfeln die Angriffsgeschwindigkeit vom Partner, die die gleiche Augenzahl wie die Zeitwürfel haben. Die Zeitspanne, die verringert oder erhöht sich durch die “Power-Ups”.


Kombowürfel (Combo Dice)

Der Kombowürfel greift den vordersten Mob auf dem Feld an. Jedes Mal, wenn ein Kombinationswürfel mit sich selbst oder mit einem Kombiwürfel zusammengeführt wird, erhöht sich sein Kombinationszähler. Im Spiel erhöhen Level-Ups den Schaden pro Combo um 1.
Combo Dice beginnt mit 1 Combo ab der Version 4.0.0 des Spiels.


Mondwürfel (Lunar Dice)

Der Mondwürfel ist ein Buff-Würfel, welcher die Angriffsgeschwindigkeit aller Nachbarwürfel erhöht. Um den Spezialeffekt zu aktivieren, benötigst du 3, 5 oder 7 Mondwürfel auf deinem Feld. Wenn es aktiviert ist, erhöht es die Verstärkung der kritischen Chance um 5% und die Verstärkung des Angriffsschadens um 10% pro Auge sowie die zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit um 3%.


Flusswürfel (Flow Dice)

Der Flusswürfel greift nicht an. Wenn er auf dem Feld ist, beschleunigt er die Mobs auf dem Spielfeld des Gegners im PvP-Modus. Während du im Coop-Modus bist, verlangsamt es die Mobs auf deiner Feldseite. Die maximale Verlangsamung im Coop-Modus beträgt 40%. Im PvP-Modus gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Die Formel für die Geschwindigkeitsformel wird bestimmt durch: (Basis x Augenanzahl + Anzahl der Flusswürfel x Klasse x Power Up)


Star Würfel (Star Dice)

Der Star Würfel greift den vordersten Mob an und kann Spezialeffekte wirken lassen, die großen Schaden verursachen. Um den Effekt auszulösen, musst du die Star Würfel auf 4 Positionen platzieren. Es löst dann einen Sternschnuppen-Effekt aus und greift Mobs durch Meteore mit dem Grundschaden doppelt irgendwo zufällig auf dem Spielfeld an.
Nach dem Effekt werden 4 weitere Orte zufällig auf dem Spielfeld gewählt, wo wieder die Star Würfel platziert werden müssen, um den Effekt erneut zu aktivieren.
Wenn jedoch weniger als 4 Star Würfel an den entsprechenden Stellen platziert werden, wird der Effekt schwächer ausgelöst und die Gesamtmenge der Meteore entspricht der Gesamtzahl der Augen anstelle der doppelten Anzahl der Augen der Star Würfel. Alle 20 Sekunden wird zusätzlich ein Effekt ausgelöst, welcher einen HP% Schaden verursacht bis der Sternschnuppeneffekt ausgelöst wird..


Stiller Würfel (Silence Dice)

Der Stille Würfel greift den vordersten Mob an. Er wirkt beim Zusammenführen. Im PvP werden die Würfel deines Gegners deaktiviert, die der Anzahl der zusammengeführten Augen entsprechen. Im Coop-Modus werden die Mobs auf dem Feld gelähmt, was der Anzahl der zusammengeführten Augen entspricht.


ix10 Würfel (ix10 Dice)

Die ix10-Würfel greifen den vordersten Mob an. Es wirkt einen Hack-Effekt auf einen der Würfel deines Gegners, wenn er zusammengeführt wird. Im PvP heilen die gehackten feindlichen Würfel die Mobs um einen bestimmten Prozentsatz des Schadens durch Würfelangriffe. Im Coop-Modus werden die gehackten Würfel des Coop-Partners geheilt und verursachen mehr Schaden. Der Hack-Effekt bleibt für immer bestehen, bis die Würfel zusammengeführt oder transformiert werden. Eine Interaktion zwischen ix10-Würfeln und IIIIIIIIIII-Boss besteht darin, dass ix10 den Hack-Effekt vom Boss überschreiben kann, wodurch der Hack-Effekt weniger stark wird.


Königlicher Würfel (Royal Dice)

Der Königliche Würfel greift den vordersten Mob an. Verwandle die Würfel deines Gegners beim Zusammenführen in einen anderen zufälligen Würfel mit demselben Augenzahl. Die Menge der transformierten Würfel entspricht dem 2-fachen der zusammengeführten Augenzahl.


YinYang Würfel (YinYang Dice)

Der YinYang-Würfel greift den vordersten Mob an. Bei Ausrichtung auf eine vollständige Reihe von Yinyang-Würfeln (Yang) wird die Angriffsgeschwindigkeit um 120% erhöht (+ 20% pro Klasse, + 20% pro Stufe). Wenn es in einer vollständigen Spalte mit Yinyang-Würfeln (Yin) ausgerichtet ist, wird der Angriffsschaden um 200% erhöht (+ 25% pro Klasse, + 30% pro Stufe). Wenn beide oben genannten Bedingungen erfüllt sind (Harmonie), erhalten die Würfel beide Buffs und der endgültige Schaden wird mit 10 für jeden Pip der Yinyang-Würfel bei Harmonie multipliziert.


Scope Würfel (Scope Dice)

Verleiht nahegelegenen Würfeln Buff. Die gebufften Würfel haben die Chance, + (Scope Augenanzahl) zusätzliche Kugeln auf zufällige Ziele zu schießen.